Shop New Zealand
GeschenkgutscheineÜbersichtÜber UnsKontaktHilfe
Holen Sie sich ein Stück Neuseeland nach Hause !
Stichwörter eingeben:  
September 04, 2010 11:56 NZT
Anmelden
E-Mail-Adresse:
Passwort:
 
> Passwort vergessen?
> Ein Konto einrichten
Kategorien
Startseite->
Shop New Zealand Affiliate Program

Antioxidantien



[/5126]
Antioxidanzen-Information
Antioxidantien
- Zum Vergrößern Bild anklicken

Was sind ANTIOXIDANTIEN

Antioxidantien die uns helfen bei guter Gesundheit alt zu werden.

Antioxidative Enzyme wie die Katalase und die SOD (Superoxid-Dismutase), die von unserem Organismus ebenso wie die Antioxidantien, Vitamin E und C, Karotinoide… hergestellt werden und die wir durch unsere Ernährung aufnehmen, helfen uns gegen die schädlichen Auswirkungen von freien Radikalen und reaktiven oxigenierten Spezies anzukämpfen. Aber dieser Kampf scheint ungleichmäßig zu sein. Das Interesse, unseren Konsum von Antioxidantien zu erhöhen, wurde bewiesen und diese Moleküle tragen auch aktiv zur Prävention von altersbedingten Krankheiten bei. Sie scheinen jedoch nicht fähig dazu zu sein, die Grenzen der maximalen Lebenserwartung hinausschieben zu können. Die kürzliche Entwicklung einer synthetischen antioxidativen Verbindung könnte jedoch vielleicht die Folgen in einigen Jahren ändern. DER NUTZEN VON ANTIOXIDANTIEN

Wenn es unmöglich erscheint, die Grenzen der maximalen Lebenserwartung zurückzusetzen, indem man mehr Antioxidantien konsumiert, verfügen wir über ausreichend Beweise bezüglich ihrer Heileffekte, um alle Erwachsenen zu ermutigen, ihre Zufuhr an Vitamin C, E, Zink und Selen zu erhöhen.

Alle diese Moleküle nehmen an der Prävention von chronischen Krankheiten teil, die sich mit dem Alter erhöhen und die wahrscheinlich mit dem oxidativen Stress verbunden sind. Und klinische Beweise im Hinblick auf ihre Wirksamkeit existieren.

Nachfolgend führen wir einige Beweise aus der Vielzahl derer auf, die uns jedes Jahr erreichen:

* Raucher und ehemalige Raucher über 40 Jahre, die Vitamin E Ergänzungen zu sich nehmen (mindestens 100 UI/Tag), haben ein Risiko für Prostatakrebs – metastasisch oder fatal -, das um 56% geringer ist als bei den Personen, die keine Ergänzungen einnehmen;

* Bei Männern über 40 Jahre, die wenig Obst und Gemüse essen, aber eine Betakarotin-Ergänzung einnehmen (50 mg alle zwei Tage), wird das Prostatakrebsrisiko um 32% im Vergleich zu den Personen, die keine Ergänzungen einnehmen, reduziert;

* Die Einnahme von Ergänzungen wie Vitamin A, C, E und Zink ist mit einem verringerten Risiko von Prostatakrebs in einer epidemiologischen Studie mit 1 363 Versuchspersonen verbunden;

* Ältere institutionalisierte Personen, die während 2 Jahren eine Selen- und Zinkergänzung erhalten haben, haben laut einer französischen Studie deutlich weniger Atemwegsinfektionen als andere Personen aufgewiesen;

* Laut einer amerikanischen Studie verringert sich das Risiko von vaskulär-zerebralen Störungen um die Hälfte bei den Personen, die Vitaminergänzungen konsumieren, darunter das Vitamin E, im Vergleich zu denen, die keine Vitaminergänzungen einnehmen.

* Vitamin C Ergänzungen (2 g/Tag) verringern bei Personen bei guter Gesundheit die Starrheit der Arterien und die Thrombozytenaggregation, zwei Bedingungen, die mit einem Atheroskleroserisiko verbunden sind.

* Der Überschuß an Blei, ein Neurotoxin, würde 10% der französischen Bevölkerung betreffen. Im Vergleich zu Rauchern, die keine Supplements einnehmen, können die Raucher feststellen, die Vitamin C (1 g/Tag) einnehmen, dass ihr Bleigehalt im Blut sich um 81% verringert.

* Gemäß einer kürzlich durchgeführten kanadischen Studie finden Personen über 65 Jahre, die täglich Vitamin- und Mineralstoffergänzungen einnehmen, ein unmittelbares Gedächtnis wieder und können beobachten, dass sich ihre Aufmerksamkeit und ihre Fähigkeiten zur Problemlösung deutlich verbessert haben.

* Eine andere Studie hat gezeigt, dass die tägliche Einnahme einer Selenergänzung (200 mcg) zu einer Reduzierung um 63% des Auftretens von Prostatakrebs, um 58% des Auftretens von Kolonkarzinom und um 46% des Auftretens von Lungenkrebs führt.

Selbstverständlich sind die antioxidativen Ergänzungen nur eines der Elemente die uns zur Verfügung stehen, um bei guter Gesundheit zu altern. In Anbetracht der Studien, die zeigen, dass Nahrungsexzesse den Alterungsprozeß beschleunigen, und dass umgekehrt die Kalorieneinschränkung ihn verlangsamt, sind wir seit mehreren Jahren zahlreiche Personen die empfehlen, Nahrungsmittel mit einem sehr reichen Nährstoffgehalt auszuwählen, und leere Kalorien zu vermeiden, die den oxidativen Stress erhöhen. Insbesondere die raffinierten Nahrungsmittel, die außerhalb der Mahlzeiten konsumiert werden, wie Sodawasser, Schokoladenriegel, Back- und Zuckerwaren. Dieser Rat ist noch umso wichtiger, aus Gründen die wir schon dargestellt haben, je älter man wird.

Hier gelangen Sie zu den Produkten

Jeglicher Inhalt ist durch internationales copyright © Gesetz geschützt

Warenkorb
0 Artikel
Währungen
Follow us
Twitter Facebook RSS
Kaufen Sie Schaukelpferde und weitere klassische Holzspielzeuge online.
Newsletters
Shop New Zealand Newsletter - Ausgabe 2 2009
Einem Freund empfehlen
 
Empfehlen Sie dieses Produkt einem Freund.





E-Commerce Dienstleistungen zur Verfügung gestellt von All World Shops Pte. Ltd, Singapore